Zum Hauptinhalt springen

Alle an einen Tisch

Den "OpenDesk" von Steiner und Ierodiaconou kann man sich vom Tischler des Vertrauens nachbauen lassen. Die Pläne kann man nämlich gratis aus dem Internet herunterladen.

erschienen in
Zuschnitt 53 Digitaler Holzbau, März 2014
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Dieser Tisch, der von Joni Steiner und Nick Ierodiaconou entworfen wurde, ist etwas Besonderes. »OpenDesk« ist als Arbeitstisch für vier Personen gedacht, lässt sich aber durch seine Sägezahn-Elemente beliebig erweitern. Ferner kann die Oberfläche verdreht werden, sodass man Teile des Tisches verschieben kann. Doch damit nicht genug, das feine Stück muss nicht irgendwo bestellt werden, sondern lässt sich von einem Tischler des Vertrauens einfach nachbauen, und das nach Original-Plänen. Open Source oder Open Design nennt sich diese immer stärker wachsende Bewegung, die Pläne zum Herunterladen zur Verfügung stellt.
www.opendesk.cc


verfasst von

Michael Hausenblas

Mitarbeiter der Tageszeitung Der Standard

Erschienen in

Zuschnitt 53
Digitaler Holzbau

Der Computer ist längst mehr als nur ein Hilfsmittel, er führt uns in eine neue Welt der Möglichkeiten – man muss nur genau wissen, wohin man will.

8,00 €

Zum Produkt   Download

Zuschnitt 53 - Digitaler Holzbau