Zum Hauptinhalt springen

Holzvorräte in Europa

erschienen in
zuschnitt 75 Potenzial Holz, September 2019
Sie besuchen eine Archiv-Seite. Möglicherweise sind nicht alle Darstellungen korrekt.

Die Holzvorräte in Europa wachsen stetig. Dabei hat Laubholz schon jetzt einen großen Anteil in Süd- und Mitteleuropa. Auch in Österreich wird der Anteil an Laubholz steigen. Derzeit aber wird nur etwa ein Drittel der Laubholzernte stofflich genutzt.

Quelle

State of Europe‘s Forests 2015 Report, Ministerial Conference on the Protection of Forests in Europe, Madrid 2015, www.foresteurope.org; Holzeinschlagsmeldung 2018, Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus

Jährliche Holzernte und -nutzung in Österreich (Ernte 2018)

Erschienen in

zuschnitt 75
Potenzial Holz

Wir können mehr mit Holz bauen und dabei mehr endliche Ressourcen ersetzen, wenn wir ressourceneffizientere Lösungen entwickeln, das Material länger im Kreislauf halten und auch andere Holzarten vermehrt stofflich nutzen. Das Potenzial von Holz ist längst noch nicht ausgeschöpft.

8,00 €

Zum Produkt   Download

zuschnitt 75 - Potenzial Holz